Erweiterungen

Discuss and coordinate development of mainline and user-made content translations.

Moderator: Forum Moderators

Post Reply
saturn11
Posts: 5
Joined: July 30th, 2009, 2:29 pm

Erweiterungen

Post by saturn11 »

Hi

Ich habe gestern die erweiterungsliste angesehen und war echt ratlos, ich habe 12 erweiterungen heruntergeladen aber nicht mal die hälfte hat funktioniert. :(

Könnte hier vllt jmd einige empfehlenswerte erweiterungen posten (auf deutsch), mit einer kurzen beschreibung?

LG, Saturn :wink:

Hier eine Liste der geposteten Erweiterungen:

Colosseum
eine lustige erweiterung, in dem 6 spieler in einem Kolosseum eingeschlossen sind und dann in wellen von monstern angegriffen werden. Wenn alle monster tot sind gibt es eine goldbelohnung die für upgrades, wie zb. mehr HPs.
Sehr lustig, vor allem im multiplayermodus
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Colosseum 3p
Wie colosseum, aber nur mit 3 spielern
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Ranged Era
Fernkampfeinheiten können aus der entfernung von 2-3 feldern angreifen.
Gute Idee, könnte aber besser umgesetzt sein. Trotzdem empfehlenswert.
Bewertung:****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Galactic Empires
Eine geniale Erweiterung, in der BfW einige aufbaustrategieelemente hinzugefügt werden. Anders als beim normalen Modus muss man hier Planeten bewirtschaften, Raumschiffe und Krieger herstellen und die gegnerischen Planeten einnehmen.
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

18thCenturyWarfare
Hier stehen 2 Fraktionen zur verfügung, beide mit bis auf den Namen Identischen Einheiten. Wie der Name sagt, erinnern diese an die französische Revolution. Die grösste Besonderheit sind die Schiffe, es werden 3 Karten mitgeliefert, aber theoretisch kann auf jeder Karte gespielt werden. Es ist ratsam viel Gold einzustellen, da die Einheiten teurer sind als in den Originalparteien.
Bewertung: ***
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11
Last edited by saturn11 on December 23rd, 2010, 4:14 pm, edited 5 times in total.
Anonymissimus
Inactive Developer
Posts: 2461
Joined: August 15th, 2008, 8:46 pm
Location: Germany

Re: Erweiterungen

Post by Anonymissimus »

Wenn du eine Liste angibst von solchen die überhaupt nicht funktionieren, d.h. nicht einmal das (erste) Szenario startet, sollte ein addon server admin die entfernen können.
Will mich ja nicht selber bewerben aber für meine eignen addons (siehe Signatur) leg ich ziemlich die Hand ins Feuer. :P
projects (BfW 1.12):
A Simple Campaign: campaign draft for wml startersPlan Your Advancements: mp mod
The Earth's Gut: sp campaignSettlers of Wesnoth: mp scenarioWesnoth Lua Pack: lua tags and utils
updated to 1.8 and handed over: A Gryphon's Tale: sp campaign
User avatar
pauxlo
Posts: 1047
Joined: September 19th, 2006, 8:54 pm

Re: Erweiterungen

Post by pauxlo »

(in English: he/she has found that some add-ons don't work, and wants tips which ones are working and recommendable.)
saturn11 wrote:Hi
Ich habe gestern die erweiterungsliste angesehen und war echt ratlos, ich habe 12 erweiterungen heruntergeladen aber nicht mal die hälfte hat funktioniert. :(
(Das Forum hier ist eigentlich dafür da, Übersetzungen des Spieles zu diskutieren, nicht für Nutzer-Diskussionen in anderen Sprachen.)

Was heißt "hat nicht funktioniert"? Gab es Fehler, oder hast du einfach nur keine Änderung bemerkt?
Einige Erweiterungen sind neue Kampagnen (die findest du dann im passenden Menüpunkt), einige sind Äras für den Multiplayer-Modus oder Karten dafür. Einige andere sammeln nur Resourcen, und werden von anderen Erweiterungen verwendet.

Wenn ein bestimmtes Plugin nicht funktioniert, findest du vielleicht im passenden Forum (Faction&Era, Multiplayer, Scenario&Campaign) einen Diskussionsfaden dafür, wo du deine Fragen stellen kannst.
saturn11
Posts: 5
Joined: July 30th, 2009, 2:29 pm

Re: Erweiterungen

Post by saturn11 »

Hi

Die erweiterungen haben doch funktioniert :D Ich wusste nur nicht wie anwenden, z.b. hatte ich die falsche karte eingestellt :roll:

aber mein eigentliches anliegen war eine liste von guten add-ons für deutsche user.
Ich mache hier gleich mal den anfang:


Colosseum
eine lustige erweiterung, in dem 6 spieler in einem Kolosseum eingeschlossen sind und dann in wellen von monstern angegriffen werden. Wenn alle monster tot sind gibt es eine goldbelohnung die für upgrades, wie zb. mehr HPs.
Sehr lustig, vor allem im multiplayermodus
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Colosseum 3p
Wie colosseum, aber nur mit 3 spielern
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Ranged Era
Fernkampfeinheiten können aus der entfernung von 2-3 feldern angreifen.
Gute Idee, könnte aber besser umgesetzt sein. Trotzdem empfehlenswert.
Bewertung:****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

Galactic Empires
Eine geniale Erweiterung, in der BfW einige aufbaustrategieelemente hinzugefügt werden. Anders als beim normalen Modus muss man hier Planeten bewirtschaften, Raumschiffe und Krieger herstellen und die gegnerischen Planeten einnehmen.
Bewertung:*****
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11

18thCenturyWarfare
Hier stehen 2 Fraktionen zur verfügung, beide mit bis auf den Namen Identischen Einheiten. Wie der Name sagt, erinnern diese an die französische Revolution. Die grösste Besonderheit sind die Schiffe, es werden 3 Karten mitgeliefert, aber theoretisch kann auf jeder Karte gespielt werden. Es ist ratsam viel Gold einzustellen, da die Einheiten teurer sind als in den Originalparteien.
Bewertung: ***
Spielkonzept wird verändert - autor: Saturn11
Post Reply